#
5

Google for Jobs als riesen Chance im Recruiting

▶ Diese Folge jetzt anhören

Google for Jobs ist seit Mai 2019 in Deutschland am Start und verändert die Online Jobsuche nachhaltig. Davon können Unternehmen im Recruiting immens profitieren, da mittlerweile bis zu 22% der Bewerbungen über diesen Kanal kommen. Wie Google for Jobs funktioniert und wie du die Stellenanzeigen deines Unternehmens ready für Google for Jobs machst, hörst du in dieser Folge.

Diese Folge jetzt anhören

Weitere empfohlene Folgen

#
15

Datenbasiert Hürden eliminieren

Wie kannst du datenbasiert Hürden in deinem Bewerbungsprozess eliminieren? Die Kennzahl "Conversion Rate" bietet dir die Datengrundlage, um zu verstehen, an welcher Stelle Kandidat:innen auf dem Weg zur Bewerbung abbrechen. Wie du die Conversion Rate genau lesen kannst und welche Maßnahmen du zur Optimierung ergreifen kannst, hörst du in dieser Folge.

#
9

Die perfekte Stellenausschreibung

So wie in E-Commerce Shops das Herzstück das Produkt ist, ist im JobShop das Herzstück der Job, der auf der Stellenanzeige beschrieben ist. Und genau darum geht es in dieser Podcastfolge: Die perfekte Stellenausschreibung. Was steht drin? Wie sieht sie aus?

#
27

Wie diconium hybrides Arbeiten für Kampagnenerfolge nutzt

„Creating Digital Champions“ schreibt sich das Stuttgarter Dienstleistungsunternehmen diconium auf die eigenen Fahnen. Die eigenen Mitarbeiter arbeiten digital und dürfen das bis zu 180 Tage im Jahr auch aus dem EU Ausland tun. „Hybrid Workplace“ nennt diconium das und nutzt es als Benefit für das eigene Employer Branding.

Wie diconium Employer Branding und Recruiting erfolgreich verbindet und dafür sorgt, dass digitale Kampagnen in Bewerber konvertiert werden, darüber spreche ich in dieser Folge mit Tobias Fackler, Manager Employer Branding bei diconium.