
„Creating Digital Champions“ schreibt sich das Stuttgarter Dienstleistungsunternehmen diconium auf die eigenen Fahnen. Die eigenen Mitarbeiter arbeiten digital und dürfen das bis zu 180 Tage im Jahr auch aus dem EU Ausland tun. „Hybrid Workplace“ nennt diconium das und nutzt es als Benefit für das eigene Employer Branding.
Wie diconium Employer Branding und Recruiting erfolgreich verbindet und dafür sorgt, dass digitale Kampagnen in Bewerber konvertiert werden, darüber spreche ich in dieser Folge mit Tobias Fackler, Manager Employer Branding bei diconium.
Weitere empfohlene Folgen
Unabhängiges Recruiting
Als Special Guest ist Lars Wolfram, Mitgründer von talentsconnect, im Interview dabei. Er erzählt inwiefern du dich im Recruiting von Mittlern wie Headhuntern und Jobbörsen unabhängig machen kannst. Höre rein, um ganz konkrete Empfehlungen zu erhalten, wie du deine Talente direkt ansprechen kannst.
Bewerben-Button richtig platzieren
Der Kaufen-Button ist in Online-Shops der wichtigste Bestandteil für den Verkäufer. Genauso ist es mit dem Bewerben-Button im digitalen Karrierebereich. Deshalb ist er es wert genau zu überlegen, wo er platziert ist und was drauf steht.
In dieser Podcastfolge hörst du Benchmarks und konkrete Tipps zur erfolgreichen Präsentation des Bewerben-Buttons.
Absprungrate als KPI
Die Absprungrate ist eine Kennzahl, die es sowohl im E-Commerce als auch im Personalmarketing gibt und die häufig falsch interpretiert wird. Was misst die Absprungrate? Welche Absprungrate ist "gut" und welche "schlecht"? Welche Absprungraten haben andere Karriereseiten? Die Antworten auf diese Fragen hörst du in der Podcastfolge.