„Creating Digital Champions“ schreibt sich das Stuttgarter Dienstleistungsunternehmen diconium auf die eigenen Fahnen. Die eigenen Mitarbeiter arbeiten digital und dürfen das bis zu 180 Tage im Jahr auch aus dem EU Ausland tun. „Hybrid Workplace“ nennt diconium das und nutzt es als Benefit für das eigene Employer Branding.
Wie diconium Employer Branding und Recruiting erfolgreich verbindet und dafür sorgt, dass digitale Kampagnen in Bewerber konvertiert werden, darüber spreche ich in dieser Folge mit Tobias Fackler, Manager Employer Branding bei diconium.
Weitere empfohlene Folgen
Die perfekte Stellenausschreibung
So wie in E-Commerce Shops das Herzstück das Produkt ist, ist im JobShop das Herzstück der Job, der auf der Stellenanzeige beschrieben ist. Und genau darum geht es in dieser Podcastfolge: Die perfekte Stellenausschreibung. Was steht drin? Wie sieht sie aus?
How to attract Logistiker
In der Folge „How to attract Logistiker“ findest du Tipps zum Recruiting von Logistikern vom Supply Chain Manager bis zum LKW Fahrer.
Es geht darum, welche Profile sich unter den Logistikern finden und wie sie sich voneinander unterscheiden, wie du sie zielgerichtet ansprechen kannst und welche Inhalte wir dir ganz konkret für die Stellenanzeigen empfehlen.
Absprungrate als KPI
Die Absprungrate ist eine Kennzahl, die es sowohl im E-Commerce als auch im Personalmarketing gibt und die häufig falsch interpretiert wird. Was misst die Absprungrate? Welche Absprungrate ist "gut" und welche "schlecht"? Welche Absprungraten haben andere Karriereseiten? Die Antworten auf diese Fragen hörst du in der Podcastfolge.