talentsconnect Masterclass
Preisgekrönte Karriereseite für Schüler: Wie Evonik mit Daten & Strategie Talente begeistert
Erfolgsgeschichte Azubi-Recruiting
Wo ist Evonik vor 3 Jahren gestartet und wie sind sie innerhalb von 2 Jahren von Platz 40 auf Platz 1 gekommen?
Von Studie zur Stellenanzeige
Wie hat Evonik die aus Studien gewonnenen Daten mithilfe des JobShops in eine zielgruppenspezifische Stellenausschreibung übersetzt: Welche Contentmodule ziehen Schüler*innen an, welche F*ck-Ups und Learnings gab es während des Prozesses usw.
Messbarkeit:
Wie messt Evonik den Erfolg ihrer Maßnahmen und warum ist die Daten-Hoheit der Schlüssel zum Erfolg?
.jpg)

Jedes Jahr starten über vierhundert Auszubildende bei Evonik und den Partnerunternehmen. Mit vielseitigen Ausbildungsberufen und dualen Studiengängen – vom Chemikant bis zum Elektroniker – von insgesamt über 1.500 Nachwuchskräften an 15 Standorten, ist Evonik einer der größten Ausbilder Deutschlands.
Mit dem JobShop von talentsconnect und der Direct-to-Talent Strategie gelingt die gezielte Ansprache von Berufseinsteiger:innen. Die Zielsetzung ist klar: junge Schüler:innen für eine Ausbildung bei Evonik begeistern.
In diesem Jahr konnte Evonik zum zweiten Mal in Folge beim Potentialpark Azubi-Communications Ranking überzeugen und setzte sich gegen 100 namhafte Arbeitgeber durch. Du möchtest wissen, wie Evonik diesen Erfolg mit talentsconnect erzielt hat? Dann melde dich jetzt zur Masterclass an!
🚀 Erfolgsgeschichte Azubi-Recruiting – Wo ist Evonik vor 3 Jahren gestartet und wie sind sie innerhalb von 2 Jahren von Platz 40 auf Platz 1 gekommen? Mittlerweile seid ihr zweifacher Sieger aus 100 Unternehmen! Wie habt ihr die ersten Learnings und Erkenntnisse in konkrete Handlungsschritte umformuliert?
💡Von Studie zur Stellenanzeige – Wie hat Evonik die aus Studien gewonnenen Daten mithilfe des JobShops in eine zielgruppenspezifische Stellenausschreibung übersetzt: Welche Contentmodule ziehen Schüler*innen an, welche F*ck-Ups und Learnings gab es während des Prozesses usw.
📈 Messbarkeit: Wie messt Evonik den Erfolg ihrer Maßnahmen und warum ist die Daten-Hoheit der Schlüssel zum Erfolg? Du erhältst einen exklusiven Einblick in das Recruiting Home von Evonik
.png)
Unsere Speakerin
Unsere Speaker:innen
Unser Speaker
.jpg)
Jasmin Günther
Als Regional Expert Employer Branding ist Jasmin Günther verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von Employer Branding Maßnahmen für Schüler:innen, der größten Zielgruppe von Evonik in Deutschland.
Sie verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Konzern und hat sich 2020 auf Employer Branding spezialisiert. Nach ihrer kaufmännischen Ausbildung hat sie sich zur Industriefachwirtin (IHK) und Betriebswirtin (VWA) weitergebildet.
.jpg)
Anne Haselbauer
Anne Haselbauer, Spezialistin Ausbildungsmarketing, absolvierte eine kaufmännische Ausbildung bei Evonik und schloss anschließend ein berufsbegleitendes BWL-Studium ab. Sie sammelte mehrere Jahre wertvolle Erfahrung im Bereich Azubirecruiting und ist seit Dezember 2021 als Spezialistin im Bereich Ausbildungsmarketing tätig, wo sie für Marketingmaßnahmen für die junge Zielgruppe der Nachwuchsfachkräfte verantwortlich ist.
Case Study
Interview von Sebastian & Tim
Wenn du dich inhaltlich bereits auf die Masterclass vorbereiten möchtest und einen kleinen Vorgeschmack wünschst, dann schau dir gerne unsere gemeinsame Case Study mit Evonik an: Jede:r zweite Besucher:in klickt auf Bewerben – Evonik revolutioniert das digitale Azubi-Recruiting”
https://www.talentsconnect-ag.de/post/evonik-digitales-azubi-recruiting
An kostenloser Masterclass
teilnehmen
Preisgekrönte Karriereseite für Schüler: Wie Evonik mit Daten & Strategie Talente begeistert
Erfolgsgeschichte Azubi-Recruiting
Wo ist Evonik vor 3 Jahren gestartet und wie sind sie innerhalb von 2 Jahren von Platz 40 auf Platz 1 gekommen?
Von Studie zur Stellenanzeige
Wie hat Evonik die aus Studien gewonnenen Daten mithilfe des JobShops in eine zielgruppenspezifische Stellenausschreibung übersetzt: Welche Contentmodule ziehen Schüler*innen an, welche F*ck-Ups und Learnings gab es während des Prozesses usw.
Messbarkeit:
Wie messt Evonik den Erfolg ihrer Maßnahmen und warum ist die Daten-Hoheit der Schlüssel zum Erfolg?
Case Study
Interview von Sebastian & Tim
Wenn du dich inhaltlich bereits auf die Masterclass vorbereiten möchtest und einen kleinen Vorgeschmack wünschst, dann schau dir gerne unsere gemeinsame Case Study mit Evonik an: Jede:r zweite Besucher:in klickt auf Bewerben – Evonik revolutioniert das digitale Azubi-Recruiting”
https://www.talentsconnect-ag.de/post/evonik-digitales-azubi-recruiting
Key Benefits
