
Weißt du eigentlich an welchem Punkt Kandidaten die Reise durch die Karriereseite deines Unternehmens starten? Und wo sie danach hingehen. Das solltest du! Denn in den ersten 3 Klicks verlierst du 40% des Traffics pro Klick. In der Podcastfolge erfährst du, welcher Klickpfad bis zum "Bewerben"-Button am erfolgreichsten ist.
Weitere empfohlene Folgen
Nutzer auf Karriereseite her
Welche Zubringerkanäle bringen eigentlich die meisten Nutzer:innen auf deine Karriereseite? Suchmaschinen? Jobbörsen? Social Media?
Wenn du dich schon mal mit Zubringerkanälen auf deiner Karriereseite oder auch einfach auf einer Website auseinandergesetzt hast, ist dir vielleicht schon mal den Zubringerkanal "Direkte Zugriffe" oder "Direct/ None" aufgefallen. Was das heißt und wie du deine Kanäle noch besser tracken kannst, erfährst du in dieser Podcastfolge.
How to attract Logistiker
In der Folge „How to attract Logistiker“ findest du Tipps zum Recruiting von Logistikern vom Supply Chain Manager bis zum LKW Fahrer.
Es geht darum, welche Profile sich unter den Logistikern finden und wie sie sich voneinander unterscheiden, wie du sie zielgerichtet ansprechen kannst und welche Inhalte wir dir ganz konkret für die Stellenanzeigen empfehlen.
Bewerbungswahrscheinlichkeit vervierfacht
"T-Shirt nicht in der passenden Größe verfügbar? Hinterlass doch deine E-Mail Adresse und wir sagen dir Bescheid, wenn es wieder da ist." Diesen Mechanismus kennst du bestimmt aus Online Shops. Ähnlich funktioniert der "Jobalert" im JobShop: Nutzer:innen können sich Jobs merken und per Mail zuschicken lassen, um sich später zu bewerben.
Tatsächlich ist die Bewerbungswahrscheinlichkeit, der Personen, die sich einen Job vormerken, viermal so hoch wie der Durchschnitt.