Die absolute Voraussetzung für die Beurteilung über den Erfolg von Employer Branding Maßnahmen ist die Messbarkeit. Sogenannte Kampagnenlinks helfen dabei den Traffic auf der Karriereseite bestimmten Kampagnen zuzuschreiben und verschiedene Maßnahmen miteinander zu vergleichen. Im Podcast erklärt dir unser Implementation Manager Fred, wie das genau funktioniert.
Für die Kampagnen-Links nutzen wir den frei verfügbaren Campaign URL Builder von Google Analytics: https://ga-dev-tools.appspot.com/campaign-url-builder/
Weitere empfohlene Folgen
Interview mit CEO Robin Sudermann
„Nur wer die besten Mitarbeiter im richtigen Moment gewinnt, kann langfristig bestehen. Daten sind die Grundlage zu verstehen, wann sich jemand bewirbt und warum er sich bewirbt“, erklärt Robin Sudermann, CEO und Mitgründer von talentsconnect, im Interview.
Nutzerverhalten auf der Karriereseite
Wie verhalten sich potentielle Kandidaten auf der Karriereseite? An welcher Stelle bleiben sie wie lange und wo springen sie ab? In dieser Folge schauen wir uns das mal genauer an - und zwar an Hand von Daten. Daraus lernen wir, was der Kandidat auf der Reise durch die Karriereseite eigentlich an welcher Stelle braucht, um am Ende auf "Bewerben" zu klicken.
Berufseinsteigend vs. Berufserfahren
Ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal im Verhalten bei der online Jobsuche ist die Berufserfahrung. Berufseinsteiger verhalten sich nämlich bei der Jobsuche mehrheitlich anders, als Berufserfahrene. Wie sich das Verhalten unterscheidet und wie du diese unterschiedlichen Zielgruppen in der Stellenanzeige optimal abholen kannst, erfährst du in dieser Folge.