
Die absolute Voraussetzung für die Beurteilung über den Erfolg von Employer Branding Maßnahmen ist die Messbarkeit. Sogenannte Kampagnenlinks helfen dabei den Traffic auf der Karriereseite bestimmten Kampagnen zuzuschreiben und verschiedene Maßnahmen miteinander zu vergleichen. Im Podcast erklärt dir unser Implementation Manager Fred, wie das genau funktioniert.
Für die Kampagnen-Links nutzen wir den frei verfügbaren Campaign URL Builder von Google Analytics: https://ga-dev-tools.appspot.com/campaign-url-builder/
Weitere empfohlene Folgen
Herausforderungen im Recruiting
Bist du mit deinen Herausforderungen in Bezug auf Daten im Recruiting eigentlich alleine?
Aylin, die Gründerin der talentsconnect Academy, hat schon über 2.000 Gäste aus der HR-Welt in Workshops begrüßt. Dadurch hat sie einen hervorragenden Einblick in den Markt. Deshalb habe ich sie als Gast in den Podcast eingeladen. Sie erzählt uns, welche Herausforderungen in der Branche üblich sind.
Weitere Informationen zur Academy und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es hier:
👉 https://www.talentsconnect-ag.de/academy
How to attract nerds
Im Data Insights Podcast „Clara macht's klarer“ geht es diese Woche nochmal um das Thema performante Stellenanzeigen für die hart umkämpfte Zielgruppe der ITler - diesmal im Duo mit Heiner Terstiege von Territory Embrace, der auch ein Whitepaper zum Thema „How to attract nerds“ geschrieben hat.
Hör in die Folge rein, um konkrete Empfehlungen für die perfekte Stellenanzeige für ITler zu hören.
Employer Branding
Was ist Erfolg im Employer Branding und wie kannst du ihn messen? Was Conversion mit Reichweite zu tun hat und wie das ganze vergleichbar mit dem E-Commerce ist, erfährst du in dieser Folge.