#
19

Employer Branding Kampagnen messbar machen

▶ Diese Folge jetzt anhören

Die absolute Voraussetzung für die Beurteilung über den Erfolg von Employer Branding Maßnahmen ist die Messbarkeit. Sogenannte Kampagnenlinks helfen dabei den Traffic auf der Karriereseite bestimmten Kampagnen zuzuschreiben und verschiedene Maßnahmen miteinander zu vergleichen. Im Podcast erklärt dir unser Implementation Manager Fred, wie das genau funktioniert.

Für die Kampagnen-Links nutzen wir den frei verfügbaren Campaign URL Builder von Google Analytics: https://ga-dev-tools.appspot.com/campaign-url-builder/

Diese Folge jetzt anhören

Weitere empfohlene Folgen

#
18

Bewerbungswahrscheinlichkeit vervierfacht

"T-Shirt nicht in der passenden Größe verfügbar? Hinterlass doch deine E-Mail Adresse und wir sagen dir Bescheid, wenn es wieder da ist." Diesen Mechanismus kennst du bestimmt aus Online Shops. Ähnlich funktioniert der "Jobalert" im JobShop: Nutzer:innen können sich Jobs merken und per Mail zuschicken lassen, um sich später zu bewerben.

Tatsächlich ist die Bewerbungswahrscheinlichkeit, der Personen, die sich einen Job vormerken, viermal so hoch wie der Durchschnitt.

#
12

Herausforderungen im Recruiting

Bist du mit deinen Herausforderungen in Bezug auf Daten im Recruiting eigentlich alleine?

Aylin, die Gründerin der talentsconnect Academy, hat schon über 2.000 Gäste aus der HR-Welt in Workshops begrüßt. Dadurch hat sie einen hervorragenden Einblick in den Markt. Deshalb habe ich sie als Gast in den Podcast eingeladen. Sie erzählt uns, welche Herausforderungen in der Branche üblich sind.

Weitere Informationen zur Academy und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es hier:

👉 https://www.talentsconnect-ag.de/academy

#
2

Interview mit CEO Robin Sudermann

„Nur wer die besten Mitarbeiter im richtigen Moment gewinnt, kann langfristig bestehen. Daten sind die Grundlage zu verstehen, wann sich jemand bewirbt und warum er sich bewirbt“, erklärt Robin Sudermann, CEO und Mitgründer von talentsconnect, im Interview.