Talentsconnect CEO und Co-Gründer Robin Sudermann schreibt in seiner Kolumne „Eine Frage der Einstellung” beim Human Resources Manager Magazin regelmäßig über das Recruiting der Zukunft. Diesmal geht es darum, was Recruiting vom E-Commerce lernen kann.
Die meisten von uns sind inzwischen gut darin, Entscheidungen im digitalen Raum zu treffen – egal, ob wir einen Turnschuh kaufen, auf der Suche nach einem Auto sind oder einen neuen Job finden wollen. Wir starten mit der Suche, orientieren uns in Sekunden und legen die passenden Produkte in den Warenkorb.
Die „Direct to Consumer"- (D2C) Strategie, bei der Unternehmen direkt an die Kunden verkaufen, hat sich im E-Commerce-Bereich bewährt und könnte auch im Recruiting-Bereich Anwendung finden. Unternehmen sollten in ihrem Recruiting einen „Direct to Talent"- (D2T) Ansatz als fundamentale Denklogik implementieren, ähnlich wie es bei der „Direct to Consumer"- Strategie im E-Commerce der Fall ist.
Hier geht es zum Artikel.